Zurück

Anja Grevener


Anja Grevener

Anja Grevener

E-Mail senden

4 Fragen an Anja Grevener, Wickede

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Mein erstes Austoben war das Wagnis, eine Klassenarbeit in eine Art TKKG-Gruselgeschichte umzubauen. Meine Lehrerin war (zum Glück!) begeistert und mein Feuer für kreativeres Schreiben geweckt.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich mit der Hand. Da mir das Abschreiben der „analogen“ Notizbücher zu mühselig geworden ist, habe ich mir zwei digitale Lösungen besorgt. Ein Lieblingsplatz ist mein „She-Shack“ im Garten.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Wegkommen vom eher langweiligen Aufsatz-Schulschreiben, sich daraus befreien und das Schreiben als eine kreative und spaßige Ausdrucksform spielerisch erleben. Schock deine Lehrer*in – schreib‘ dein Buch!

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Wo soll ich anfangen? Klassiker wie Michael Endes Bücher, die Harry-Potter-Reihe. „Die Schule der magischen Tiere“, „Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte“ oder „Doppel-Galoppel“ haben sich einen festen Platz in Bücherregal und Herz erobert.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.